Volitution (2013)

23.09.13Volute=Wille (lat.).Ich habe mich wieder einmal mit der berüchtigten Selbstmotivation beschäftigt und bin dabei über einen interessanten Artikel gestoßen aus der Zeitschrift "Die Zeit".Wie ich schon im obigen Absatz geschrieben habe, heißt Volute nichts anderes als Wille.So weit so gut im Artikel "Selbstmotivation" werden über Statistiken, Erfahrungen und über verschiedene Lösungsstrategien diskutiert.Zum Beispiel: Befragten Psychologen 199 Probanden aus der 5-8 Klasse wo sie sich in 10 Jahren sehen.Die Schüler die meist bessere Noten besaßen gaben konkrete Ziele an un erzählten von ihrer "Selbstmotivation" für ihre Hausaufgaben.Zum Schluss der Befragung wurde gefragt, wer sich bereit erklären würde eine Zusatzaufgabe anzunehmen.Auch hier wieder zeigte sich, dass die "Selbstmotivierten" Schüler eher dazu neigten.Das war natürlich nur ein ganz kleiner Auszug aus dem Artikel (von mir kurz zusammengefasst) und doch hat er mich nachdenklich gemacht.Ich werde versuchen heute damit zu beginnen mich selbst zu motivieren.Da fällt mir spontan das Wort movere (lat.)=bewegen .Viel Glück und vor allem Neugier wünsche ich uns (Und das nicht nur bei der Arbeit,Schule,Studium etc sondern dort wo wir sie vielleicht nicht erwarten würden.).E.S

7.11.15 17:23

Letzte Einträge: Der letzte Schuss (2014), Zusammen allein (2014), Wenn ich Jemand wäre......(2014), Gestohlen (2014) Kurzgeschichte, Ich bin ein Kind (2014) , Neuanfang-in Hamburg

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen